Impressum

Wer steht hinter diesen Seiten?

Zigaretten verursachen jährlich alleine in der Schweiz 9000 Todesfälle. Am Tabakkonsum sterben in unserem Land also mehr Leute als an AIDS, Autounfällen, Morden, Selbstmorden und alle anderen Drogen zusammengenommen. Es ist heute bewiesen, dass Rauchen die mit Abstand meistverbreitete vermeidbare Todesursache ist.

Raucher, mit übergezogener TerroristenmützeWas wir wollen

Wir unterstützen Raucher, die endlich wieder frei atmen wollen, beim Ausstieg aus Ihrer Sucht. Dazu stellen wir jede Information zur Verfügung, die möglich ist.

Raucher sind Opfer Ihrer Sucht und keine böswilligen Te(e)rroristen!

Als Nikotinabhängige haben sie unsere Unterstützung und Anteilnahme verdient.

Was wir nicht wollen

Wir bedrängen niemanden, mit dem Rauchen aufzuhören. Dieser Entschluss ist etwas persönliches, und jeder Raucher muss ihn für sich selber fassen. Wir wollen jedoch aufzeigen, welche gesundheitlichen Auswirkungen der Zigarettenkonsum nach sich zieht, dies im Sinne von unabhängiger Information.

Falls ein Raucher den Entschluss fasst, von der Nikotinsucht wegzukommen, bieten wir entsprechende Unterstützung an.

Warum wir uns dazu befähigt fühlen? Wir sind selber ehemalige Raucher, von denen jeder für sich den Weg aus dieser gemeinen Abhängigkeit gefunden hat. Den einen ist dies leichter gefallen, den anderen (zugegeben) etwas schwerer. Aber uns alle zeichnet aus, dass wir auch heute noch froh, dankbar und stolz sind, wieder frei atmen zu können.

Das Wissen, welches wir auf unserem Weg zum Nichtraucher erlangt haben, wollen wir allen Rauchern, die den Weg noch vor sich haben, zur Verfügung stellen.

Vereinsleitung

Funktion

Name

Vorstand

Sandro Brandenberger
8738 Uetliburg

Protokollführung

Marc Fischer
8810 Horgen

Kontrollorgan

David Steiner
6300 Zug


Anschrift

Vorstand:

Postanschrift:

Nichtraucher-Initiative
Sandro Brandenberger

Lindenstrasse 17
8738 Uetliburg

 

Für Ihre Anregungen und Fragen sind wir dankbar. Am unkompliziertesten erreichen Sie uns hier


Unsere Leitlinien

 

 

Unabhängigkeit

Die Informationsinhalte von www.nichtraucher-initiative.ch werden unabhängig von politischen und wirtschaftlichen Interessen veröffentlicht und unterliegen keinerlei Beeinflussung durch Interessensgruppen, Inserenten, Sponsoren, sonstigen Werbepartnern und im besonderen der Tabakindustrie.

 

Partnerschaften

Willkommen für eine Zusammenarbeit sind alle Gruppen, Vereine, Institutionen, Unternehmen und Privatpersonen, welche die oben aufgeführten Ziele unterstützen und durch eine Partnerschaft fördern wollen.

 

Datenschutz

Allen Besuchern von www.nichtraucher-initiative.ch wird Anonymität zugesichert. Alle uns zur Verfügung gestellten Informationen, insbesondere Daten zur persönlichen Identität, werden streng vertraulich behandelt und in keinem Fall an Dritte weitergegeben.
Anfragen per Email werden vertraulich behandelt und nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Absenders veröffentlicht.


Unser Motto:

Nichtrauchen bedeutet nicht Verzicht, sondern Befreiung!